Kontaktlinsen als Brillenersatz

Eine Szene, die jeder Brillenträger kennt. Es regnet Bindfäden und die Regentröpfchen klopfen an die Brillengläser. Es dauert nicht lange und der Brillenträger kann kaum noch die Hand vor Augen erkennen. Dann erreicht er endlich den Schutz eines warmen Raumes und steht erst einmal im Dunkeln. Die Brille ist beschlagen und nicht einmal mehr Umrisse sind klar zu erkennen. Also heißt es erst einmal die Brille von der Nase nehmen und blank putzen. Da blitzt der Gedanke auf, dass einem so etwas mit Kontaktlinsen nicht passiert wäre.

Modische Kontaktlinsen können nämlich weder von Regentropfen überzogen werden, noch beschlagen sie. Zudem tragen modische Kontaktlinsen nicht auf, sprich das Äußere wird nicht verändert. Während eine Brille dem Gesicht einen völlig anderen Ausdruck verleiht und das Gesichtsfeld durch die Brillengläser begrenzt wird, bleibt einem dies bei Kontaktlinsen erspart. Also entscheiden sich viele Brillenträger sich auch optikerpreise.de erst einmal genau über Kontaktlinsen zu informieren.

Denn Linse ist ja noch lange nicht gleich Linse. Auf optikerpreise.de stellt der Brillenträger fest, dass es weiche, mittlere und harte Linsengrade gibt und Tages-, Monats- und Jahreslinsen. Neben dem Dioptrinwert, den man ja bereits kennt, kommen also noch andere Faktoren für die Auswahl von Linsen ins Spiel. Wie optikerpreise.de vorschlägt, soll der Brillenträger daher zunächst einmal einen Besuch bei seinem Augenarzt absolvieren. Dieser stellt dann genau fest, ob und welche Linsen für den Sehschwachen geeignet und ohne Gesundheitsrisiken tragbar sind. Modische Kontaktlinsen sind nämlich medizinische Produkte, bei denen der Patient gewisse Voraussetzungen mitbringen muss, um sie tragen zu dürfen.

Auf optikerpreise.de werden alle Faktoren wie die Tragedauer, die Hygiene, die Reinigung und die Pflege der Kontaktlinsen genauestens beleuchtet. So erkennt ein angehender Linsenträger schnell die Vorteile und weiß genau wie er die Linsen handhaben muss.Modische Kontaktlinsen, selbst wenn sie nur dazu dienen sollen, einen Modetrend mitzumachen, müssen nämlich pinibel sauber gehalten werden, um die Gesundheit der Augen aufrecht zu erhalten. Eine Grundregel, die jeder Linsenträger berücksichtigen muss, um mit den Linsen gesund und klaren Blickes durchs Leben schreiten zu können.